BeYo-BeckenbodenYoga Weiterbildung zur Kursleiterin

Suchst du nach einer idealen Ergänzung für dein Angebot, um Frauen dabei zu helfen, ihren Beckenboden zu stärken und mögliche Probleme wie Senkungen, Inkontinenz, Rückenschmerzen und sexuelle Probleme zu vermeiden?

Dann ist die BeYo-BeckenbodenYoga-Weiterbildung zur Kursleiterin genau das Richtige für dich!

Hast du bereits selbst Erfahrungen mit BeYo-BeckenbodenYoga gesammelt und findest die Übungen mit inneren Bildern hilfreich, um deinen Beckenboden zu erspüren und zu bewegen?

Als körpererfahrene Frau wie z.B. Yogalehrerin, Physiotherapeutin oder Heilpraktikerin weißt du bereits, wie wichtig es ist, auf achtsame Weise Körperübungen mit Vorstellungskraft zu verbinden. Erfülle die unausgesprochenen, oft tabuisierten Bedürfnisse deiner Kursteilnehmenden.

Mit BeYo-BeckenbodenYoga nach Bali Schreiber erweiterst du dein Wissen und wirst zur Expertin im ganzheitlichen Beckenbodentraining. Forschend erlernst du das Kraftzentrum in deiner Körpermitte, deine Körperbasis in Becken und Beckenboden selbst noch besser kennen. Dies ist die zentrale Voraussetzung für eine gute Weitervermittlung der BeYo-Übungen.

Während der Weiterbildung wirst du mit der Beckenanatomie und den physiologischen Zusammenhängen des Beckenbodens vertraut gemacht. Du erhältst wertvolle Materialien, die dir helfen werden, die BeYo-Übungen noch besser weiterzugeben. Und das Beste daran? Nach der BeYo-Weiterbildung mit Zertifikat kannst du direkt eigene Beckenbodenkurse anbieten und damit Menschen dabei helfen, ihre körperliche Gesundheit zu verbessern und ihre Lebensqualität zu steigern.

Nicht nur deine Schülerinnen und Schüler werden von deinem erweiterten Wissen profitieren, sondern auch dein eigener Beckenboden. Du wirst in der Lage sein, vorbeugend oder bei Problemen selbst Abhilfe zu schaffen.

Werde jetzt zur BeYo-BeckenbodenYoga-Kursleiterin, gib dieses über Jahrzehnte von Frauen entwickelte Wissen weiter und hilf anderen dabei, beckengesund zu werden oder zu bleiben.

Klicke hier für weitere Fragen und deine Anmeldung.

Frau behandelt Frau am hinteren unteren Rücken

Das Konzept der Weiterbildung

Das Konzept dieser Weiterbildung stellt konsequent das eigene Erspüren in den Mittelpunkt einer kompetenten Weitervermittlung. Ausgehend von vertieften Körpererfahrungs-Elementen und Visualisierungs-Übungen führt diese Weiterbildung über anatomisch- physiologische Beckenboden-Kenntnisse, zu klar strukturierten Übungsansätzen im Gehen, Stehen, auf dem Hocker und im Liegen.

Die Weiterbildung zur Kursleiterin ist ideal für…

  • Yogalehrerinnen und Übungsleiterinnen Rücken, Pilates u.ä

  • Physiotherapeutinnen

  • Hebammen

  • Heilpraktikerinnen

  • Leiterinnen von Schwangeren- und Rückbildungskursen

Inhalte der BeYo©-Weiterbildungswoche

Die Rolle des Beckenbodens im ganzkörperlichen Zusammenspiel:

  • mit knöchernen und muskulären Strukturen

  • mit dem geführten Atem

  • mit inneren Bildern

  • im aktivierten und entspannten Zustand

  • in Ruhe in Tanz und Bewegung

  • in Schwangerschaft und Rückbildung

  • Anatomie und Physiologie des weiblichen und männlichen Beckens, der Becken(boden)-Muskulatur sowie der Verbindungsmuskulatur

  • Rumpf-Becken-Beine

BeYo-Gruppe macht Übungen im Kreis

Die Zertifizierung

BeYo-Absoventinnen 2022 nach ihrer Zertifizierung.

BeYo Beckenbodentrainingsgruppe vor RollUp von und mit Bali Schreiber
Mit den vielfältigen Methoden der Einzel,- Kleingruppen- und Gruppenarbeit entstand für mich ein bunter und strukturierter „Beckenbodenteppich“. Es ist inspirierend, diesen nun in den Alltag mitzunehmen…
Doreen S.
Ich habe heute gleich meine ersten Übungen von deiner Fortbildung in meinen Kurs integriert und sie sind sehr gut angekommen. Die Arbeit mit den inneren Bildern ist sehr gewinnbringend für die Teilnehmerinnen, aber auch für die Kursleiterin, da sie sich auch ein Stück weit mit auf die „Reise“ begibt..
Regina N.
"Kompakt, nach innen führend, in wertvollem Austausch...vermittelt Bali einen umfangreichen Wissensschatz ganz anschaulich und lässt an allen ihren Erfahrungen als Kursleiterin und Behandlerin teilhaben."
Stefanie G.
"Der BeYo- Weiterbildungskurs ...hat mich tatsächlich in sehr gute Stimmung versetzt - Eurphorie und Beckenboden passt also doch wohl irgendwie zusammen...der Kurs hat mir einen großen Motivationsschub für meine Arbeit und tolle Impulse verpasst...das Bildhafte, das alles deutlich schöner und einfacher werden lässt, das ist schon eine tolle Kombination... Auch das Spüren der Beckenbodenmuskulatur hat sich tatsächlich nach und nach noch weiterhin verbessert – selbst nach Pausentagen."
Linda B.
ich habe gerade die 6.Doppelstunde meines aktuellen Beckenboden Kurses beendet. Ich biete das Ganzheitliche Beckenbodentraining einmal im Jahr an. Die Frauen sind begeistert von den Übungen und davon, dass sie ein Gefühl für ihren Beckenboden bekommen. Sie freuen sich auch, daß es gar nicht so kompliziert ist, wie sie dachten. Auch sind alle total begeistert von den Übungen mit der Ballblase. Rundum hast Du uns ein tolles Handwerkszeug mitgegeben.
Tanja, Februar 2020
vielen lieben dank für deine inspirierende Weiterbildung hier in Berlin. Es war wieder eine Freude von deinem Wissen und deiner Art profitieren zu dürfen. Ich hoffe ich werde wieder die Möglichkeit haben dich strahlen zu erleben.
Corinne T.
Wertvoll an der 8-tägigen Weiterbildung fand ich,dass ich selbst an mir erleben konnte, wie BeYo wirkt. Außerdem bereichtert mich das Teilen der vielfältigen Abschlusarbeiten zum Weiterstudium.
Andrea
Die Leitung erlebte ich kreativ, einfühlsam und professionell. Toll fand ich das Übungsmaterial, die Modelle und die Raumausstattung, alles sehr lernfördernd.
Birgit
Ich bin sehr angetan von der Vielfalt der BeYo-Übungen und von der Erfahrung, die Anatomie so greifbar präsentiert zu bekommen…das hat die Ansteuerung der einzelnen Beckenbodenschichten erst möglich gemacht! Jetzt kann ich das auch viel besser vermitteln
Martina
Meine Arbeit mit BeYo hat sich ganz wunderbar entwickelt. Es laufen bereits zwei Gruppen mit jungen und mit älteren Frauen. Auch Einzelstunden wurden nachgefragt um den eigenen Beckenboden zu vertsehen und zu erspüren. Ich bin ganz erfüllt.
Angela F.

Die nächsten Weiterbildungen für Kursleiterinnen

Goldene Kugel auf samtigem, beigem Tüllstoff

BeYo©-Weiterbildungswoche in Nürnberg 2024

Ort

FMGZ Nürnberg, Fürther Str. 154 Rückgebäude

Termin

Samstag 23.- Mittwoch 27.März 2024

Aufbau- und Zertifizierungswochenende

Freitag 27.-Sonntag 29.09.September 2024

Kosten der beide Module

1180.- € mit umfangreichem Kursscript, BeYo- Kartenset mit 60 Übungen, 17. Auflage 2023, BeYo- übungs CD und Pausensnacks. (10% Rabatt für LACHESIS-Mitfrauen)

Infos und Anmeldung per Mail

Modell eines Beckenskelets von einer Frau mit Luftballon-Blase

Weitere Fortbildungen für Kursleiterinnen

BeYo©-BeckenbodenYoga und Wechseljahre

Grundlagen von BeYo-BeckenbodenYoga, geeignete Übungen in und nach den Wechseljahren. Hormonelle Veränderungen und deren Auswirkungen auf den weiblichen Körper. Naturheilkundliche und pflanzliche Unterstützungswege.

Ort FMGZ Nürnberg, Fürther Str 154 Rückgebäude

Termin Sa 02.-So 03.03.2024

Zaubernuss Herbstblatt verfärbt sich rot und grün
BeYo Gründerin Bali Schreiber

Die Wurzeln von BeYo-BeckenbodenYoga

Als Gründerin des BeYo-BeckenbodenYoga war ich , Bali Schreiber, seit 1979 in der Frauengesundheitsbewegung aktiv.

Im FFGZ - Feministischen Frauen Gesundheits Zentrum Nürnberg, das ich mitbegründete, begann ich durch Kurse und Beratungen Informationen Wege und Möglichkeiten an Frauen weiterzugeben, ihren Körper besser kennenzulernen und Wege zur Selbsthilfe zu erforschen.

So entwickelte ich durch eigene Hausgeburten sowie auch als Heilpraktikein seit 1985 über Jahrzehnte in meiner Einzelarbeit, meinen Forschungen, Kursen und bisher 41 BeYo-Weiterbildungen diese wirklich effektive Methode zur Beckenbodengesundheit.

Außerdem interessant…

BeYo-Übungskartenset

60 BeckenbodenYoga-Übungen mit inneren Bildern, anschaulich beschrieben, in einem Übungskartenset für zu Hause.

Hier Übungskartenset bestellen
Einzelstunde

Einzeltraining in Präsenz oder virtuell von und mit BeYo-Gründerin Bali Schreiber

Zur Einzelstunde
Weiterbildung zur BeYo-Kursleiterin

Der Kurs ist für alle Frauen, die mit Zertifikat ihre eigene Kurse mit BeYo-BeckenbodenYoga anbieten wollen.

Zur Weiterbildung